Anschlag Meute Hippo

Liebe Wölfli

Ich hoffe ihr hattet schöne Ferien und sind gut ins neue Jahr gestartet. Leider müssen wir aufgrund der Corona-Situation wieder auf die online-Pfadi zurückgreifen. Es wäre schön, wenn ihr von eurem Endergebnis jeweils ein Foto machen könntet und dieses an abila@pfadiwart.ch schickt. So können wir unser Logbuch von zu Hause aus weiterführen.

An diesem Samstag werden wir ein Mittagessen oder ein Abendessen kochen.

Hallo liebe Wölfli

Judihui, es hat noch viel mehr Schnee gegeben.  Wir Schafe toben uns den ganzen Tag im Schnee aus. Wir gehen Schlitteln, Skifahren, Schlittschuhlaufen, bauen Schnee Schafe und machen Schneeballschlacht. Nach dem ganzen austoben haben wir jeweils ganz schön Hunger. Dann kochen wir alle gemeinsam unser Lieblingsessen. Um was es sich handelt, verraten wir euch im untenstehenden Rezept. Bevor ihr mit dem Kochen starten könnt, müsst ihr die Zutaten des Rezeptes entschlüsseln. Es ist in unserer Geheimschrift aufgeschrieben, damit es nicht jemandem falschen in die Hände kommt. Sobald Ihr die Zutaten kennt, fragt ihr eure Eltern, was ihr alles noch zu Hause habt und was ihr Einkaufen müsst. Besorgt nun mit euren Eltern das aufgeschriebene.

Wieder zu Hause angekommen, wäscht ihr euch eure Hände und legt alles Benötigte bereit. Folgt nun Schritt für Schritt der Rezeptanleitung. Diese findet ihr im zweiten Anhang. Nach ca. 15 Minuten Backzeit, ist der Zmittag/Znacht ready. «Mama Mutschi en guete mitenand, Hammm!» 😊

Nach dem feinen Essen gehen wir meist noch einmal nach draussen und toben uns aus. Ich habe mir überlegt, dass wir alle gemeinsam einen Schneefiguren Wettbewerb machen. Geht nach draussen und lasst eurer Kreativität freien Lauf. Macht ein Foto mit eurer Schneefigur und schickt es an abila@pfadiwart.ch. Ich werde euch in der kommenden Woche einen Doodle schicken, in welchem ihr für das coolste und schönste abstimmen könnt. Der Gewinner erhält einen kleinen Preis. Wir freuen uns wenn möglichst viele von euch mitmachen.

Nun wünsche ich euch viel Vergnügen beim Backen und Bauen.

Euer Shaun.

Abmeldekasten